Cav. Lav. Domenico Bosatelli

Cavaliere del Lavoro Domenico Bosatelli, Gründer und Ehrenvorsitzender von GEWISS, verstarb in der Nacht des 13. Juni 2022 friedlich in seinem Zuhause, umgeben von seiner liebenden Frau Giovanna und seiner Söhne Fabio, Luca und Matteo.

Das Management und alle Mitarbeiter der POLIFIN-Unternehmen – GEWISS, CHORUS LIFE, COSTIM und CHORUSTYLE DESIGN – trauern um diesen unvergesslichen und visionären Unternehmer, tief bewegt vom Schmerz seiner Familie.

Seine unternehmerische Vision, sein Innovationsgeist und seine Berufung zur Exzellenz werden uns allen stets als Vorbild dienen und uns beim Streben nach zukünftigen GEWISS-Erfolgen anleiten, mit ebensolcher Leidenschaftlichkeit, Entschlossenheit und Überzeugung voran zu schreiten.

Domenico Bosatelli, geboren am 3. Dezember 1933 in Alzano Lombardo (BG), gründete Gewiss 1970 auf Grundlage der revolutionären Eingebung, Technopolymer in Elektrosystemen zu verwenden. Dank einer unternehmerischen Vision, die Entwicklung als eine Konstante des Managements und der Innovation betrachtete, führte er das Unternehmen zu internationalem Erfolg – mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und einer Unternehmenspräsenz in mehr als 100 Ländern weltweit.

Außerdem entwickelte er CHORUS LIFE, ein Stadtmodell für das dritte Jahrtausend, das zum Ziel hat, Vororten neues Leben einzuhauchen, wobei Lebensqualität und Wohlbefinden der Bewohner im Mittelpunkt stehen. Diese Werte und Themen dienen auch dem neuen Geschäftsprojekt, CHORUSTYLE DESIGN, als Referenz.

Domenico Bosatelli wurde am 2. Juni 1994 vom Präsidenten Oscar Luigi Scalfaro zum Cavaliere del Lavoro der Italienischen Republik ernannt. 2003 erhielt er den Ehrentitel in Mechanical Engineering der Universität Bergamo. Zusätzlich zur Ehrenbürgerschaft von Alzano Lombardo, die er‎ 2018 erhielt, wurde ihm das Ehrendiplom für Experten der Mechatronik des Paleocapa Industrial Technical Institute Bergamo verliehen. Im Dezember 2021 erhielt er eine bürgerliche Verdienstauszeichnung der Gemeinde Bergamo.

Während seiner unternehmerischen Laufbahn hatte er zudem nationale und internationale Positionen inne und trug aktiv zum Wachstum und der Entwicklung des Elektrotechniksektors bei.

Trending Topics